Die Gemeinden Aegerten, Brügg und Studen betreiben gemeinsam unsere Sportanlage im Moos. Jede Gemeinde bezahlt jährlich einen Beitrag für den Unterhalt der Anlagen, während der SC Aegerten Brügg die Anlage mietet und einen entsprechenden Mietzins sowie Nebenkosten entrichtet. Dieser Mietzins sowie der Beitrag der Gemeinden fallen in einen gemeinsamen Topf. Mit diesen Einlagen sollen unter anderem die notwendigen Investitionen auf dem Fussballplatz getätigt werden. Der Winterrasen generiert mehr Unterhaltskosten als der vorherige Allwetterplatz und die Nebenkosten sind in den letzten Jahren stark gestiegen, weswegen im Topf nicht die notwendigen Reserven gebildet werden können. Bedauerlicherweise genügt nun das vorhandene Guthaben im Topf nicht, um die dringend anstehenden Investitionen zu finanzieren.
Aus diesem Grund wird das bestehende Mietverhältnis per Ende der Saison 2025/26 aufgelöst. Damit soll der Weg frei gemacht werden, um zwischen dem SC Aegerten Brügg und der Gemeinde Aegerten den Vertragsinhalt neu auszuhandeln und einen aktualisierten Mietvertrag abzuschliessen.
Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindevertreter und Vereinsleitungsmitgliedern wird bis zur nächsten GV einen neuen Vertrag ausarbeiten.